Virtuelles Fernsehmuseum Hamburg


 

Alles beginnt auf dem Heiligengeistfeld:

"Hamburg war die Geburtsstätte des Nachkriegsfernsehens."

(Zitat: AST-GRUPPE, NDR)

 

Fernsehgeschichte, Programm, Technik, interessante Persönlichkeiten und spannendes Originalmaterial – das virtuelle Fernsehmuseum Hamburg bietet einen umfassenden Überblick. Neben einer Vielzahl von Texten, Interviews und Bildmaterial gestalten interaktive Elemente den virtuellen Rundgang durch das Fernsehmuseum erlebnis- und aufschlussreich.

 

Ein Ticket ist nicht nötig, Öffnungszeiten gibt es nicht und anfassen ist erlaubt!

 

Zu finden ist das Fernsehmuseum zwar im World Wide Web – seine Wurzeln liegen jedoch in der Hansestadt Hamburg. Als Geburtsstätte des Nachkriegsfernsehens spielte sie eine besondere Rolle und war maßgeblich an der Entwicklung des Fernsehens beteiligt. Daher legt das virtuelle Fernsehmuseum ein besonderes Augenmerk auf diesen Standort.

 

Wir wünschen eine aufregende Reise durch das Fernsehmuseum!