Stars der Unterhaltung


Die Stars der Unterhaltung: Von Irene Koss bis Hans J. Kulenkampff. Quelle: Staatsarchiv Hamburg
Quelle: Staatsarchiv Hamburg

Die Stars der Unterhaltung erobern mit ihrer täglichen Präsenz im Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR), schnell die Herzen der Zuschauer. Ein Abend ohne seinen Star wird für den Zuschauer unvorstellbar.

 

Besonders die Fernsehansagerinnen erfreuen das Publikum durch ihre Auftritte und ihre ständig wechselnden Kostüme und Frisuren. Auch die Showmaster tragen einen erheblichen Beitrag zur Unterhaltung bei. In Shows wie 1:0 für Sie oder Was bin ich erzielt der NWDR die höchsten Einschaltquoten und die Showmaster werden zu Superstars. Und nicht zu vergessen sind auch die ersten Auslandsexperten und ihre Berichterstattungen. Die Krönung von Queen Elisabeth II. wird erstmalig live aus London übertragen und der erste Auslandskorrespondent wird nach Washington geschickt, um über das noch ferne Land Amerika zu berichten.